Unternehmen

ABOUT MACKMEDIA

Seit 2002 ist MackMedia Teil der Mack International Gruppe und seit Jahren fester Bestandteil der Erfolgsgeschichte des Europa-Park Freizeitpark & Erlebnis-Resorts. Die Betätigungsfelder der MackMedia reichen dabei weit über die Grenzen des Europa-Park hinaus.

 

Unsere Vision

Schon über 235 Jahre ist es das erklärte Ziel der Familie Mack, Menschen unvergessliche Momente zu ermöglichen.

Der Ursprung liegt im Bau von einmaligen Fahrgeschäften.

„Die weite Welt ist mein Feld“ lautete schon damals das Firmenmotto und so versucht das Unternehmen schon immer über sich hinaus zu wachsen. 

Mit dem Europa-Park entstand einer der weltweit schönsten Freizeitparks. 

Die MackMedia übernimmt die Aufgabe diese Welt in eine digitale Zukunft zu führen. Mit einem 360° Blick auf die Entwicklung von Charakteren und Marken wird etwas wirklich Neues geschaffen. Und das auf der Grundlage der selben Werte mit denen das Familienunternehmen schon seit 235 Jahren lebt.

Die Vision ist eine digitale Erlebniswelt im Einklang mit der eigenen Geschichte. Michael Mack ist dabei der visionäre Motor. Er beschreitet mit der MackMedia neue Wege, um das einmalige Europa-Park Entertainment Erlebnis verstärkt auch außerhalb des Parks erlebbar zu machen.

 

MackMedia – the future of mediatainment.

Team

Michael Mack

CEO


Miriam Mack

Head of Kids Brands

Matthias Schilling

Head of Production Management

Frank Hönninger

Head of Music & Publishing

Thomas Muhr

Head of Digital & Gaming

Tobias Mundinger

Head of Animation, IP-Brands & Licensing

Dirk Engelhardt

Sales Manager

Sabrina Willaredt

Assistant to Management