Europa-Park: Ed & Edda - Merchandise

Ed und seine Freunde

Bereich

Markenentwicklung und Storywelten

Kunde

Europa-Park

Jahr

2011

Die Ed & Edda-Produktlinie ist die Premium-Marke der MackMedia. Als Maskottchen des Europa-Park sind die Charaktere stets präsent im Freizeitpark und repräsentieren wie keine andere marke das Entertainment-Erlebnis im Europa-Park. Seit der Eröffnung 1975 besuchten über 100 Millionen Menschen den Freizeitpark und Ed mit seinen Freunden.

Ed & Edda können im Park live erlebt werden

Die Geschichtswelt von Ed und seinen Freunden wurde crossmedial angelegt. Unter anderem im Europa-Park ist die Markenwelt vom Magic Cinema 4D, über Shows und Games bis hin zu Merchandise Artikeln, Hörspielen und Zeitschriften präsent. Das mediale Highlight, der 4D Film, „Das Geheimnis von Schloss Balthasar“ wurde von mehr als 2,5 Millionen Besuchern allein im Magic Cinema 4D gesehen und in neun Sprachen übersetzt.

Die Gesichter des Europa-Park

Mit dem ersten Schritt auf die Leinwand wurden die Charaktere und die Markenwelt umfassend weiterentwickelt und auf zukünftige Bedürfnisse angepasst. Die Marke ist über alle Altersgruppen hinweg etabliert. Seit 2015 läuft das neue 4D Filmabenteuer „Das Zeitkarussell“ im Magic Cinema 4D des Europa-Park und weltweit in 4D Kinos von diversen Entertainment Einrichtungen.

Sie wünschen sich Unterstützung bei der Entwicklung von Storywelten und Charakteren?

Wenden Sie sich an
Anne-Kathrin Tintinger.
Scroll top
0%