Über uns

360° Media Entertainment

Der Wunsch reale Emotionen im Bewegtbild festzuhalten, war 2002 die Inspiration von Michael Mack die MackMedia zu gründen. Von 2002 bis 2011 fungierte die MackMedia als Video- und Bewegtbildagentur, zunächst hauptsächlich als Dienstleister für den Europa-Park in Rust. Mit dem Animationsfilm „Das Geheimnis von Schloss Balthasar 4D“ wurde 2011 die erste eigene Geschichte mit Ed & Edda verfilmt. Seit dem widmet sich die MackMedia der Marken- und Storyentwicklung mit einem Rundumblick von Live-Entertainment bishin zur Kinofilmproduktion.

Der Fokus von Produkten und Dienstleistungen liegt auf Medienproduktionen für TV und Kino, Image- und Werbefilmen, Musikvideos, Spezialcontent für Attraktionen und Markenentwicklung. „Die weite Welt ist mein Feld“ – mit diesem Firmenmotto baut MackMedia auf denselben Werten auf, mit denen das Familienunternehmen Mack schon seit über 235 Jahren lebt und versucht somit immer wieder über sich selbst hinaus zu wachsen. So wurde mit den „Coastiality“ VR-Rides, der Verbindung einer Fahrt auf einer Achterbahn mit einem Virtual-Reality-Film, eine digitale Weltneuheit geschaffen. Die bisher größte Produktion war 2017 der Animationsfilm „Happy Family“ in Spielfilmlänge, der weltweit in die Kinos gebracht wurde.

0%